Veranstalter

Presse-Pola HellerWerte Veranstalter- und Pressemitmenschen: Hier gibt es hochauflösende Bilder und Texte zum Download.

PressepaketParadies.zippi

Pressepaket Schenk mir ein Lächeln (.zip, 1,5MB)
Pressepaket Presse-Pola HellerPressetext Inventur 2015Inventur Zippi

Und das sagt die Presse:

Göttinger Tageblatt

Wer Glück hat, kennt so eine Person: Die gute Freundin, die nur viel zu selten zu Besuch kommt, ganz natürlich Warmherzigkeit und Freundlichkeit verströmt, immer die Wahrheit sagt, dabei aber auch ernste Fragen anreißt, ohne das der Abend in Trübsinn und Bitterkeit endet. So eine Freundin ist Birgit Süß, die mit ihrem Gitarristen Chris Adam in der Göttinger Galerie Apex gastierte.
Bei allem Charme und aller Leichtigkeit fehlt dem Programm der Biß nicht, in Halb- oder Nebensätzen kommt es oft knüppeldick.Mit ausgezeichneter Stimme bringt die ausgebildete Jazz-Sängerin abwechselnd schöne, lustige und wortwitzige Lieder … Das Publikum ist entzückt und begeistert. Sehr viel Applaus. Wunderschön.

Bonnaparte

Gesanglich auf höchstem Niveau spielt sie, vom Klavier begleitet auch ein Stück auf der Säge und macht sich nichts draus, dass sie „einfach zu blöd“ ist und es „kein bisschen weh tut“. Und während die Mütter von Pablo Picasso, dem Führer und von Churchill noch über ein buntes, blumiges Bild an der Wand diskutieren, erweckte Birgit Süß die Neugier auf mehr der witzig, impulsiven und unterhaltsamen Darbietung aus ihrem Programm, was kein bisschen weh tat – weder für den Verstand, noch für die Ohren.

Augsburger Allgemeine

Birgit Süß macht anspruchsvolle Comedy und ist auf der Bühne einfach nur süß – in ihrem Programm hat sie freilich auch manch bittere Spitze. Die kabarettistische „Comediva“ findet gelegentlich heim in die Kresslesmühle – ein Glück für ihre Geburtsstadt.
Denn Birgit Süß bringt intelligente Unterhaltung auf die Bühne, begeistert mit findigen Sinnsprüchen ebenso wie mit ihrer kristallklaren und intonationstreuen Stimme, hechtet von einer charmant – humorvollen Rolle in die nächste…
In trefflicher Begleitung ihres Pianisten, Herr Goldbach, singt sie – witzig, charmant und reizend. Manchmal morbid, manchmal wild, immer aber unterhaltsam und natürlich.

Mainpost

Der tosende Applaus und das viele Gelächter der zahlreichen Besucher und der Wunsch nach mehreren Zugaben sprach Bände.

Rottaler Anzeiger

Stimmgewaltige Lebensironie…
…Würzburger Mädel und das liebreizende Pendant zu Comedy-Schönling Dieter Nuhr. Denn Birgit Süß ist nicht nur witzig, sondern kann auch singen. Und das mit einer Stimme, die mal flüsternd, mal kräftig, mal ironisch, mal jammernd sein kann, jedoch immer einen Hauch französisch, rauchig, sexy – kurzum eine Chansonette, wie sie im Buche steht.

Mittelbayrische Zeitung

Klein – allenfalls aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten des Statt-Theaters, aber groß in der Kunst.

Göttinger Tageblatt

Nicht nur optisch bringt Birgit Süß viel Weiblichkeit auf die Bühne. Auch in ihrem musikalischen Comedy-Programm „Deluxe“, mit dem sie am Sonnabend im Göttinger Apex gastierte, ging es vornehmlich um Themen aus dem Blickwinkel einer Frau. Sie ist quirlig und energiegeladen. Dennoch: Birgit Süß hechelt nicht von einem Thema zum nächsten. Sie lässt sich angenehm viel Zeit.
(…)
Doch nicht nur bei ihren Geschichten hört man Süß gerne zu. Kongenial und hervorragend von Werner Goldbach am Piano begleitet, setzt die studierte Jazz-Sängerin in ihren Chansons immer noch einen drauf. Mal süßlich und melancholisch, mal schrill und temporeich singt Süß mit bemerkenswert ausdrucksstarker und variationsreicher Stimme. Ein unterhaltsam leichter Abend und eine beeindruckende Sängerin.

Weißenburger Tagblatt

Kabarettistische Luxusausgabe!

Heilbronner Stimme

Lustig und kritisch, tiefsinnig und frech.

Schweinfurter Tagblatt

So chaotisch wie genial!